Skip to main content

Bayern

Mann und Frau im Gespräch

Bildnachweis: gfi gGmbH

13. Februar 2020

Workshop in Gersthofen: Betriebliches Eingliederungsmanagement - Basics und Praxisaustausch

Zusammen mit der HBK-Akademie Gersthofen lud das Unternehmens-Netzwerk INKLUSION am 11.Oktober 2019 Personalverantwortliche zum Workshop rund um das Betriebliche Eingliederungsmanagement ein. 17 Teilnehmer informierten sich im Gersthofer Stadthotel bei Ulrike Osterloh vom Unternehmens-Netzwerk INKLUSION über die wichtigsten Grundlagen des BEM. Denn: Obwohl die gesetzliche Verpflichtung bekannt ist, bleiben in der praktischen Ausgestaltung in der Praxis oftmals viele Fragen offen: Wie beginne ich mit der Implementierung? Wie gestalte ich die entsprechenden Unterlagen? Und: Wie führe ich ein BEM-Gespräch?

Nach Klärung solcher zentralen Fragen gingen die Teilnehmer*innen anschließend in den Austausch darüber, vor welchen Hürden die praktische Arbeit im Betrieb noch steht – und welche Abläufe schon gut gelingen.