Skip to main content

Schleswig-Holstein

Drei Männer sitzen an Tisch

Das inklusive Bewerber-Speed-Dating in Kiel trifft schon zum wiederholten male auf Interesse bei Bewerbern und Arbeitgebern. Bildnachweis: www.unsplash.com

28. August 2019

Inklusives Speed-Dating in Kiel – einfach, schnell und unkompliziert

Die Neugier war groß. Am 12. Juni 2019 pünktlich um 9.00 Uhr erschienen die ersten Bewerber zum Speed-Dating des Unternehmens-Netzwerks INKLUSION in Kiel. Seit dem erfolgreichen Durchlauf im Jahr 2018, wo u. a. eine Kochausbildung vermittelt werden konnte, ist klar: Dieses Format kommt bei Bewerbern und Betrieben gut an! Über 100 Arbeitsuchende, mit und ohne Behinderungen, informierten sich bei zehn Betrieben über Beschäftigungs- und Ausbildungsmöglichkeiten und kamen schnell ins Gespräch. Das Besondere: Bewerbungsfotos konnten direkt auf der Messe geschossen werden. Die Beratenden des Unternehmens-Netzwerks begleiteten beide Seiten von Anfang bis Ende mit Rat und Tat.