Skip to main content

Thüringen

Menschen sitzen auf Stühlen

Vorne im Bild sitzt Arnd Steinhäuser (Verkaufsleiter) vom RELAIS & CHÂTEAUX HOTEL DIE SONNE FRANKENBERG neben Beraterin Sarina Funk und Babette Wälte vom Unternehmens-Netzwerk INKLUSION. Bildnachweis: Alina Voigt und Kristin Weber

Zwei Frauen stehen an Tisch

Gabi Ifland und Antje Merzweil (BewerberService UG) am Stand vom Unternehmens-Netzwerk INKLUSION.

Sarina Funk im Austausch mit Torsten Eyrich von der MVV Enamic.

22. Oktober 2018

Vernetzung von Unternehmen und Betrieben auf dem regionalen Kooperationsforum in Eschwege

Am 27. September 2018 kamen Betriebe und Unternehmen in Eschwege zum dritten regionalen Kooperationsforum zusammen. Ziel der Veranstaltung ist die Vernetzung von regionalen Unternehmen und Betrieben. In kürzester Zeit hatten die Besucherinnen und Besucher die Chance durch effiziente Gespräche neue Kooperationspartner und Unternehmenskontakte zu gewinnen. An einem Stand präsentierte sich auch das Unternehmens-Netzwerk INKLUSION vom Standort Thüringen. In zwanzigminütigen Gesprächseinheiten kamen die Beraterinnen und Berater des Inklusionsprojektes mit Interessierten in den Austausch. Über fünfzig Personalverantwortliche und Firmenvertreter aus regionalen und überregionalen Unternehmen aus den Landkreisen Werra-Meißner, Hersfeld-Rotenburg und der Wartburgregion, bekamen dabei die Möglichkeiten sich über das Beratungsportfolio zu informieren und eine Zusammenarbeit auszuloten.

„Während des Forums hatten wir die Möglichkeit mit sechs Unternehmen aus den verschiedenen Landkreisen zu sprechen und unser Projekt vorzustellen. Im Nachgang wurde sich am Stand weiter ausgetauscht und die Gespräche vertieft. Man suchte gemeinsam nach Strategien, um einen Weg für eine Zusammenarbeit zum Thema Inklusion zu finden“, berichtet Sarina Funk, die als Beraterin im Unternehmens-Netzwerk INKLUSION tätig ist.

Neben dem Fraunhofer Institut und einem großen Energiekonzern zeigte sich ein Hotelmanager aus Hessen sehr interessiert, der zu Veranstaltungen und Beratungen weitere Informationen wünscht. Die Beraterin und der Hotelmanager stehen seither in Kontakt.