Skip to main content

Bayern

Menschen sitzen an Tischen bei Veranstaltung

20 Metzgermeister kamen bei der Jahreshauptversammlung der Fleischerinnung am 23. April in Regensburg zusammen. Bildnachweis: Siegrid Metz

07. Mai 2018

Unternehmens-Netzwerk INKLUSION und Fleischerinnung Regensburg kooperieren

Auf der Jahreshauptversammlung der Fleischerinnung am 23. April in Regensburg konnte das Team vom Unternehmens-Netzwerk INKLUSION 20 Metzgermeister über die Fördermöglichkeiten bei der Beschäftigung von Menschen mit Behinderung informieren. Mit Beispielen über die Förderung von Beschäftigungsverhältnissen in Metzgereibetrieben wurde den Teilnehmenden das Thema näher gebracht. Auf Fragen der Anwesenden zu aktuellen Sachverhalten in ihren Betrieben, konnte die Beraterin eingehen und erste Hilfestellungen geben. Gleichzeitig gab die Beraterin einen Überblick über die möglichen Kostenträger und die weiteren Aufgaben des Netzwerks. Innungsobermeister Werner Muggenthaler, der die Zusammenarbeit ins Leben gerufen hatte, bedankte sich für den praxisnahen Vortrag. Er hob hervor, dass gerade bei kleinen Betrieben wie den Metzgereien in seinem Verband, die Unterstützung durch das Unternehmens-Netzwerk INKLUSION sehr hilfreich sein kann.