Skip to main content

Bayern

Menschen bei Veranstaltung

Mit der richtigen Stellenausschreibung den passenden Bewerber/in finden. Bildnachweis: Ulrike Osterloh

29. März 2019

Augsburg: Der Schlüssel zum passenden Bewerber

Wie sieht heute eine erfolgreiche Stellenausschreibung aus? Um hierzu neue Impulse zu geben, lud das Unternehmens-Netzwerk INKLUSION am 28. Februar 2019 Führungskräfte und Personalverantwortliche aus Augsburg ein. Beim Vortrag von Brigitta Stegherr, Expertin für Systemisches Personal- und Business Coaching, erhielten die zehn Teilnehmenden Anregungen, Beispiele und Antworten auf ihre Fragen. Wie spreche ich gezielt Fachkräfte mit Schwerbehinderung oder Bewerber über 50 an? Welche Formulierungen gilt es zu vermeiden, und welche spiegeln das eigene Unternehmen authentisch wider? Beim anschließenden Mittagessen wurde noch lebhaft weiterdiskutiert.