Skip to main content

Baden-Württemberg

Zwei Frauen stehen vor Roll-up

Die Beraterinnen vom Unternehmens-Netzwerk INKLUSION richteten die Veranstaltung in Reutlingen aus. Bildnachweis: Dr. Annelie Weiske

17. August 2018

Welche Rolle spielt die psychische Verfassung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter? Antwort gab es beim Runden Tisch in Reutlingen

Am 11. Juli 2018 fand in Reutlingen die Veranstaltung mit dem Titel "Gesundes Unternehmen – Welche Rolle spielt die psychische Verfassung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter?" statt. Eingeladen hatte das Unternehmens-Netzwerk INKLUSION in die Räume des Bildungswerks der Baden-Württembergischen Wirtschaft e.V.

Die zwölf Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich an diesem Nachmittag intensiv mit den Themen der psychischen Gefährdungsbeurteilung befasst. Dabei kam zum Beispiel die Frage auf „Was macht ein gesundes Unternehmen aus?“ Auch über die Erhebung psychischer Belastungsfaktoren an Arbeitsplätzen sowie über die rechtlichen Verpflichtungen der Arbeitgeber wurde sich ausgetauscht. Durch die Veranstaltung führte Dr. Annelie Weiske, die sich seit mehreren Jahren intensiv mit Führungsthematiken und der psychischen Gefährdungsbeurteilung im Besonderen befasst.