Skip to main content

Sachsen

Menschen sitzen am Konferenztisch

Beim Runden Tisch in Dresden konnte den Fragen der Teilnehmenden zum Thema BEM auf den Grund gegangen werden. Bildnachweis: Conny Berger

Frau hält Vortrag

Die Beraterin Conny Berger vom Unternehmens-Netzwerk INKLUSION gab den Teilnehmenden hilfreiche Tipps bei der Umsetzung des betrieblichen Eingliederungsmanagements im Unternehmen.

25. April 2019

Runder Tisch in Dresden – BEM: Fragen über Fragen

Ob KMU oder großer Produktionsbetrieb – das Betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM) betrifft alle. Dabei stehen Arbeitgeber vor so einigen Herausforderungen: Wie setze ich das BEM um? Wie sieht die Dokumentation aus? Wie geht eine sinnvolle Gesprächsführung? Weil diese Fragen den Beratern in den Betrieben immer wieder gestellt wurden, lud das Unternehmens-Netzwerk INKLUSION Arbeitgeber am 20. Februar 2019 zu einem Runden Tisch in Dresden ein. 13 Unternehmensvertreter informierten sich in einem Vortrag rund um das BEM und diskutierten in kleinen Gruppen brennende Fragen und realistische Umsetzungsmöglichkeiten. Ein großes Anliegen vieler war übrigens die Vermittlung des Themas im Unternehmen. Am Ende stellten alle erleichtert fest: BEM ist kein Hexenwerk!