Skip to main content

Baden-Württemberg

15. Juni 2017

Mainmarkt: Informationsveranstaltung für Arbeitgeber in Mannheim

Am 5. Mai 2017 veranstaltete das Unternehmens-Netzwerk INKLUSION auf dem Maimarkt  in Mannheim gemeinsam mit der Handwerkskammer Mannheim eine Informationsveranstaltung für Arbeitgeber. Es wurde über Förder- und Unterstützungsmöglichkeiten bei der Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen informiert und aufgeklärt.
Das Unternehmens-Netzwerk INKLUSION sprach mit  Personalverantwortlichen über die verschiedenen Angebote der Förderleistungen bei Einstellung, Ausbildung und Beschäftigung von Menschen mit Behinderung. Anhand von Praxisbeispielen aus dem Handwerk wurden inklusive Umsetzungsmöglichkeiten aufgezeigt und diskutiert. Eigene Themen der Unternehmen wurden aufgegriffen und mögliche Lösungswege besprochen.