Skip to main content

Thüringen

22. August 2017

Großer Ansturm: 40 Arbeitgebervertreter in Erfurt

Am 12. Juni 2017 hatten die Beraterinnen Sarina Funk und Katrin Keller die Gelegenheit das Projekt Unternehmen-Netzwerk INKLUSION 40 Mitgliedern des Arbeitgeberverbandes Thüringen in Erfurt vorzustellen.

Unter dem Arbeitskreis, der sich drei Mal im Jahr trifft, befinden sich unter anderem Juristen, die über arbeitsrechtliche Themen informieren. Schon während der Präsentation wurde großes Interesse deutlich und im Anschluss gab es einen regen Austausch mit Personalverantwortlichen und Arbeitgebervertretern.

Das Bildungswerk der Thüringer Wirtschaft e.V. pflegt zum Arbeitgeberverband Thüringen seit 25 Jahren engen Kontakt hat. In Zukunft werden beide weitere Möglichkeiten folgen, im Rahmen solcher Veranstaltungen eine große Anzahl von Thüringer Unternehmen zu erreichen und für das Thema Inklusion zu sensibilisieren.