Skip to main content

Bayern

Veranstaltung

01. Juni 2017

Große Nachfrage in Regensburg: Zwei Runde Tische an einem Tag

Zum ersten Runden Tisch zum Thema „psychischer Gefährdungen am Arbeitsplatz“, hatten sich in Regensburg so viele Arbeitgeber angemeldet, dass die Berater des Unternehmens-Netzwerks INKLUSION gleich eine zweite Runde am Nachmittag eröffneten.

So kamen am 4. Mai 2017 am Vormittag 25 Teilnehmer und am Nachmittag 19 Teilnehmer zusammen, um über das Phänomen Burnout zu sprechen.

Worauf man als Arbeitgeber oder Vorgesetzter achten muss, wenn ein Mitarbeiter Anzeichen eines Burnouts aufzeigt, welche Warnzeichen es gibt und wie man das heikle Thema der psychischen Belastung ansprechen kann, erzählte die Psychologin Theresa Fehn.

In den Diskussionen zeigte sich, dass einige Arbeitgeber-Vertreter bereits mit dem Thema Burnout konfrontiert wurden. Über ihre Erfahrungen konnten sie sich austauschen und von der Fachfrau Vorschläge zum Umgang mit dem Thema mitnehmen. Die Teilnehmer des Runden Tisches waren sich einig, dass sie in ihrer Rolle als Führungskraft helfen können, es aber auch am einzelnen Mitarbeiter liegt, dem größer werdenden Druck von Außen zu begegnen.