Skip to main content

Bayern

Daniela Zeiler (links) vom Unternehmens-Netzwerk INKLUSION gibt Einblicke in die Inhalte des Inklusionsprojektes. Bildnachweis: Torsten Schultheß

19. Juli 2019

Bildungsprojekt aus Äthiopien zu Besuch beim Unternehmens-Netzwerk INKLUSION in Regensburg

Seit Ende 2017 arbeitet der internationale Bereich der bfz gGmbH in einem Partnerschaftsvorhaben mit dem äthiopischen Verband der exportierenden Gartenbauwirtschaft (EHPEA – Ethiopian Horticulture Producer Exporters Association) zusammen. Konkretes Anliegen ist es, den Verband zu professionalisieren und seine Dienstleistungen für die Mitgliedsunternehmen zu entwickeln. Das Projekt wird vom Bundesministerium für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung gefördert.

Zum Thema Weiterbildung und soziales Engagement der Unternehmen besuchte jetzt eine Delegation des Verbands Bayern und das bfz, um sich weiterzubilden und Erfahrungen auszutauschen.

Am 11.Juli 2019 stellte das Team Unternehmens-Netzwerk INKLUSION in Regensburg den Delegierten aus Äthiopien ihr eigenes Projekt vor. Inhaltlich wurde neben der Inklusion auf kohärente Vorgehensweisen bei Veranstaltungen, ein gelungenes Corporate Design und den Mehrwert einer gepflegt geführten Datenbank eingegangen. Die vier Besucher aus der Hauptstadt Äthiopiens, Addis Abeba, konnten so professionelle Arbeitsweisen mit in die Weiterentwicklung der eigenen Vorhaben nehmen.