Skip to main content

Nordrhein-Westfalen

Schild am Auto mit Aufschrift Fahrschule

Was zunächst gegensätzlicher nicht klingen könnte, funktioniert einwandfrei: eine Fahrschule aus Lippe stellt einen blinden Mitarbeiter ein. Bildquelle: pexels.com

05. April 2018

Fahrschule in Lippe stellt blinden Mitarbeiter ein

Eine Fahrschule in Lippe überlegte sich Ende letzten Jahres, einen Mitarbeiter mit starker Seheinschränkung einzustellen. Der Mitarbeiter selbst meldete sich beim Unternehmens-Netzwerk INKLSION und bat darum die Fahrschule vor der Einstellung zu beraten. Seine Bitte war es dem Betrieb mögliche Bedenken zu nehmen ihn einzustellen und eine Hilfestellung zur Beantragung von Fördermitteln zu stellen. Kurze Zeit später meldete sich der Geschäftsführer bei Renate Budde vom Unternehmens-Netzwerk INKLUSION um einen Termin zu vereinbaren. Nach der Beratung des Betriebes und Gesprächen mit dem Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit in Detmold, wurde der Mitarbeiter für Büroarbeiten in der Fahrschule eingesetzt. Heute gilt er als wichtiges Mitglied des Teams der Fahrschule.