Skip to main content

Hessen

02. Oktober 2017

Verrückt nach Arbeit – Psychische Erkrankungen im Arbeitsleben

Arbeitgeber werden immer häufiger mit dem Thema „Burnout“ konfrontiert. Viele denken dabei zunächst an Beeinträchtigungen in der Arbeitswelt, wie Fehlzeiten oder Minderung der Arbeitsleistung von Mitarbeitern. Dies stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen. Am 21. September 2017 lud das Unternehmens-Netzwerk INKLUSION daher zur Veranstaltung „Verrückt nach Arbeit – Psychische Erkrankungen im Arbeitsleben“ nach Darmstadt ein. Insgesamt 43 Personen nutzten die Gelegenheit sich umfassend zum Thema zu informieren.

Neben 19 Vertretern aus Betrieben und Unternehmen folgten auch 11 Profis aus der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen und 13 selbstbetroffene Personen der Einladung. Dies bot die Möglichkeit für einen intensiven Austausch. Die Rückmeldung einer Teilnehmerin zeigt wie die Veranstaltung zum „Netzwerken“ beigetragen hat: „Dies war eine gelungene Veranstaltung von der ich in mehrfacher Hinsicht profitieren konnte. Besonders freut es mich, dass wir uns beim Austausch mit anderen Betriebsvertretern verabredet haben weiter im Kontakt zu bleiben.“