Skip to main content

Schleswig-Holstein

Segelboot liegt im Hafen

Segel für den Wassersport

Nähmaschine die orangene Zeltplane näht

Zelt Haase bietet Lösungen für Zelte, Planen, Wassersport, Industrielösungen oder Spezialanfertigungen an.

Menschen arbeiten in Werkstatt der Segelmacherei

Produktionsräume der Segelmacherei

12. Januar 2018

Inklusion im hohen Norden - Segelmacherei ermöglicht Probebeschäftigung für junge Rollstuhlfahrerin

Eine staubige Werkstatt und ein frischer Wind. Die Segelmacherei Zelt Haase in Kiel konnte im September 2017 durch eine Beratung im Rahmen des Projektes Unternehmens-Netzwerk INKLUSION für die Einstellung einer jungen Frau im Rollstuhl geöffnet werden. Der Firma fehlten nur ein Denkanstoß und Informationen über die Einstellung eines Mitarbeiters mit Handicap. Die Beraterin aus Schleswig-Holstein konnte die passenden Kontakte vermitteln, sodass eine geeignete Mitarbeiterin gefunden werden konnte. Ab Mitte Januar 2018 wird Zelt Haase einer jungen Rollstuhlfahrerin zunächst eine Probebeschäftigung als Segelnäherin ermöglichen. So können sowohl der Betrieb als auch die potentielle neue Mitarbeiterin ausprobieren, ob die Zusammenarbeit auf Dauer klappt.

Weitere Informationen  zum Unternehmen Zelt Haase Karl-H. Haase GmbH finden Sie unter www.zelt-haase.de.