Skip to main content

Schleswig-Holstein

Frühstück Inklusiv zum zweiten Mal in Kiel.

17. Januar 2018

Frühstück Inklusiv mit der Start-Up-Szene in Kiel - Klappe die 2.

Am 5. Dezember 2017 lud das das Unternehmens-Netzwerk INKLUSION in Schleswig-Holstein zum zweiten Mal Unternehmen aus dem Wissenschaftspark in Kiel zum „Frühstück Inklusiv“ ein. Diesmal lag ein Fokus auf der Start-Up-Szene, die in der starterkitchen im Wissenschaftspark einen vielfältigen Coworkingspace gefunden hat. Thema waren insbesondere die Expansionspläne und der dafür nötige Bedarf an Fachwissen im Bereich Personal. Ein Highlight war das Catering, das von Mee- & EaTING übernommen wurde.

Das kurze Treffen soll Personalern und Geschäftsführern Raum zum Kennenlernen und Austausch bieten. Außerdem wurden Interessierte für künftige Veranstaltungen gefunden. In zwangloser Atmosphäre wurden bei einer Tasse Kaffee und einem kleinen Snack aktuelle Personalengpässe und Probleme bei der Rekrutierung neuer qualifizierter Mitarbeiter diskutiert. Das Potenzial von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Behinderung wurde dabei immer wieder aufgegriffen.