Skip to main content

Bayern

Vier Frauen unterhalten sich

Das Thema "Psychische Gesundheit am Arbeitsplatz“ ist nach trifft bei Betrieben nach wie vor auf großes Interesse.

03. Juli 2018

Dauerbrenner Burnout – Runder Tisch Inklusion „Verrückt nach Arbeit – Psychische Gesundheit am Arbeitsplatz“ in Regensburg

Beim dritten Runden Tisch der Reihe „Verrückt nach Arbeit“ in Regensburg diskutierten die anwesenden Arbeitgebervertreter mit der Diplom-Psychologin Claudia Joas von der bbw gGbmH wie sich verschiedene psychische Erkrankungen und Belastungssituationen am Arbeitsplatz auswirken können.

Neben dem Dauerbrenner Burnout wurden am 15. Juni 2018 auch Einzelfälle aus dem Arbeitsalltag der Anwesenden besprochen. Dabei ging es der Referentin vor allem darum das Thema der Gesunderhaltung durch Abwechslung von Spannung und Entspannungsphasen nicht aus den Augen zu verlieren. Eine Vertreterin der Deutschen Rentenversicherung konnte Hinweise zu möglichen Reha-Maßnahmen geben.